Pfoten-Anekdoten

Pfoten-Anekdoten - DesignBlog
Hallo von der See ..

...mehr

gemeldet am: 03.11.2016 08:55

WAASSS?

Ich glaube, Frauchen hat sich da vertan. Habe gesehen, dass sie eine Bestellung über Nassfutter gemacht hat. Ich mich schon am freuen, weil da fahr ich voll drauf ab. Und dann? Brabbelt Frauchen was von "das geht an das Tierheim Andernach, die haben das auf dem Wunschzettel für Hunde stehen!" Öhm, aber ich mag das doch auch und ich bin morgens immer hungrig. Nachdem mein Gemotze dann kein Ende nahm, ist Frauchen mit mir an den Schrank und hat mir gezeigt, dass da für mich noch genug Futter sei. Gottchen ich musste sofort sabbern, bekomme aber erst in etwa 8 Stunden wieder was.
Okay, wenn das dann sein soll, dann bekommt das Tierheim eben das Paket, es sei gestattet. Frauchen hat gesagt, dass die Seelchen da warten und manche eben noch nicht das Glück hatten, wieder ein schönes Zuhause zu finden. Somit habe ich Hund Sally eine gute Tat getan. Wie jetzt? Frauchen meint, sie hätte die gute Tat vollbracht. Pff ...

Nachtrag:
Wie üblich meldet sich Frauchen ja einmal im jahr beim Tierheim und teilt mit, dass es mir gutgeht. Und die wundern sich dann, dass Frauchen die einzige nach all der Zeit ist, die sich freudig zu Wort meldet. Da kam dann eine nette Mail zurück, dass man sich sehr freue, dass es mir gutgeht und man weiter Kontakt hat. Tja ...

Pfoten-Anekdoten 08.12.2016, 23.45| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Sally schreibt

Einfach tierisch hier!

Also, wer es weiß, der weiß, was mein Name übersetzt heißt. Von daher ist das schon lustig in der Bärenstadt zu wohnen. Dazu dann demnächst die Wohnung im Haus "Bären-Suite". Was will man, ähm frau denn mehr?
Wir freuen uns und die Tiere werden sicherlich auch nicht weniger erfreut sein. Besonders unser Katzentier, welches ja gerne und oft (hirn)kopflos durch die Wohnung rast. Als wenn die vom Affen gebissen worden wär, saust die Fluse hier herum. Im Badezimmer zieht sie dann schon mal (öfter) das Badehandtuch vom Halter und kommt dann kuscheln. So als wenn sie wüsste .. Blödsin, sie weiß, dass sie Mist gebaut hat. Am Besten sind die Klokontrollen der Katze. Ich reinige das Katzenklo und Pünktchen steht neben mir, schaut sich das ganz genau an. Kaum habe ich den Raum dann verlassen, höre ich hinter mir die "Bauarbeiten". Anscheinend stimmt erst dann der Aufbau der Moleküle, wenn Katze das besorgt hat.

Eisig ist es auch hier in Esens. Nur Schneemänner bauen, können wir noch nicht. Ich erinnere mich an Sallys ersten Schneemann. Also den, welchen sie wahrgenommen hat. Der stand da am Straßenrand und meine Güte, was hat Sally einen Schrecken bekommen. Einen riesen Bogen hat sie um das Teil gemacht und dann immer aus dem Augenwinkel misstrauisch rübergeäugt.

Also würde nie passieren, was dem Hund bei Hösti ereilte ...



(C) Hösti
www.Hösti.de

Pfoten-Anekdoten 05.12.2016, 17.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Frauchen blubbert mal wieder

Staun

In der Regel werden hier ja alle Türen abgeschlossen, da wir mit Pünktchen einen Ausbrecherkönig haben. Nun hatten wir das am gestrigen Abend, wo wir auf den Balkon treten wollten, dann mal vergessen. Wir stehen da so und hören auf einmal ein "klack". Zwei Erwachsene schauen und sehen eine Katze fröhlich durch den Hausflur stiefeln. Hilfe! Unten drei Katzen und ein Hund und wenn da die Tür aufgehen würde ...
Da war Pünktchen aber auch schon die Treppe runter. Ich also, soweit meine Fähigkeiten in der dunklen Ecke möglich, die Treppe runter und auf der Jagd nach der Katze, die sich das Bücherregal anschaute. Dann ging es die Treppe wieder hoch und Pünktchen fand die Dachluke auch mächtig interessant. Nach knapp fünf Minuten in Freiheit, hatten wir Pünktchen dann wieder.
Tja, und dann hörten wir in der Nacht, wie die Katze es immer und immer testete, ob die Wohnungstüre eventuell nicht abgeschlossen sei. Und als das nichts brachte, brach die Katze dann eben vor der Schlafzimmertür ab.

Unmöglich dieses Tier *gg*

Pfoten-Anekdoten 01.12.2016, 10.50| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Sally:



Pünktchen:

2016
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare
Be Happy:
8 Stunden musst du auf dein Essen warten? Au
...mehr
19sixty:
Keine Katze scheint mit ihrem frisch gemachte
...mehr
Birgit:
Ach du je .. gut, dass Ihr Pünktchen dann wie
...mehr
Be Happy:
Pünktchen möchte doch auch mal das neue Zuhau
...mehr
gerda.f:
Camillo ,Mein Kater ist auch sehr freiheitsli
...mehr
19sixty:
:friesengruss: Vielleicht wollte Pünktchen s
...mehr
Be Happy:
Du hast aber auch ein schönes Hundeleben. Und
...mehr
19sixty:
Viel Glück, dass Du den Retriever wieder trif
...mehr
19sixty:
Die LED-Kerzen sind eine tolle Erfindung. Jet
...mehr
Be Happy:
Weihnachtsdeko zum Essen ... das wäre was für
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 227
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 475
ø pro Eintrag: 2,1
Online seit dem: 01.01.2008
in Tagen: 3266