Ausgewählter Beitrag

Wieso nur ich?

Muss man sich mal vorstellen: Ich so friedlich auf der Couch, eins von meinen etlichen über den Tag verteilten Nickerchen am machen und dann "Sally komm mal her!" Ich so ,was, wieso, träume gerade von einer gebackenen Gans mit Knödeln oder aber Meisenknödeln. Okay, ich also extrem langsam von der Couch, weil die Knochen erst einmal auf Betriebstemperatur kommen mussten. Josi schon ein wenig genervt, was die im Moment schnell schafft. Wie ich dann vor ihr stehe, lockt sie mich in den Flur, schließt die Wohnzimmertüre. Ich noch so in der Annahme, dass wir noch eine Runde drehen. Aber nee, ich werde ins Badezimmer gedrückt. Freiwillig gehe ich da ja nicht rein. Und, wie ich da so stehe, zückt Josi die Bürste und meint "musst noch ordentlich gemacht werden, damit das Christkind keinen Schreck bekommt!" Was? Und dann geht es los und ich beobachte aus dem Augenwinkel das Katzenklo und höre "lass dir keine Schwachheiten einfallen, das ist ausbürsten ist gut für dein Fell und deine Haut!" Ja nö, ist klar, aber selber wie so ein Wischmopp aussehen, denk ich mir. Schon erstaunlich, was Josi da so aus mir rausgeholt hat. Ich staune immer wieder und erwarte ja alsbald mal mein Frauchen mit einem selbstgeklöppelten Pullover aus meinem Fell. Partner-Look, wäre doch cool. Wenn dann was aus dem Kühlschrank oder vom Tisch fehlt, kann ich das auf meinen "Zwilling" schieben. Naja, auf jeden Fall bin ich das einzige Wesen im Hause bzw. in der Wohnung hier, welches die Haare schön hat. Ob das jetzt bei dem Sturm hier von langer Dauer sein wird, wird sich zeigen. Wir waren heute nachmittag dann doch noch einmal die große Runde in Richtung Supermarkt, weil Josi doch tatsächlich das vergessen hatte, was die heute verputzen wollten. Sag ich nicht zu, denke das liegt an den Pillen und Tropfen. Einer Freundin schickt Josi schon immer einen irren Clown, so als Hinweis "Vorsicht Opiat geschluckt", dann weiß Bettina Bescheid. Dann ist Frauchen heute so relativ früh los und hat bei unseren Freunden noch Weihnachtskarten persönlich in den Briefkasten geworfen. Danach war sie zur Post, weil da noch was von Herrchen weg musste. Und zum Frühstück brachte sie dann Croissants mit. Für mich nicht, was ich doof fand. Nun ja Ihr lieben treuen Leser, ich wünsche Euch auch im Namen der Zweibeiner und auch Pünktchen ein friedliches, ruhiges Weihnachten. Lasst es Euch gutgehen, genießt die Stille. Wir werden das auf jeden Fall machen und einfach kuscheln. Sowieso das Beste, was man und auch Hund machen kann.

Pfoten-Anekdoten 23.12.2017, 19.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Birgit

Klasse geschrieben :-) Ja, so eine Fellpflege muss ab und zu sein - Greta verkrümelt sich schon bzw. versucht es, wenn sie die Bürste nur sieht *g*

Das mit der Ruhe ..absolut wahr. Ja. So machen wir's :kaffeetrinken:

Alles Liebe für Euch :friesengruss: und dicke Schmuser für Sally und Pünktchen

Birgit und Mini-Rudel

vom 25.12.2017, 13.40
2. von Rose

Ich wünsche euch auch von Herzen ein schönes Weihnachtsfest. Ohne Anfälle oder sonstigen gesundheitlichen Störungen.

LG Rose

vom 23.12.2017, 21.27
1. von 19sixty

Fröhliches Weihnachtskuscheln und ein fleißiges Christkind wünsche ich euch.

Liebe Grüße

vom 23.12.2017, 20.04
Sally:



Pünktchen:

2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Interne Seiten
Statistik
Einträge ges.: 539
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1273
ø pro Eintrag: 2,4
Online seit dem: 01.01.2008
in Tagen: 5083
Gebt Euren Senf dazu *gg*
19sixty:
Schön, dass es den Fellnasen gut geht.Hoffen
...mehr
Johanna:
Erstens kommt es anders, und zweitens als man
...mehr
19sixty:
Murphys Gesetz!Ich wünsche Euch alles, alles
...mehr
Ocean:
Hey :) schön, dich mal wieder zu lesen, ich
...mehr
Johanna:
Ich schließe mich 19sixty an.Alles Gute im n
...mehr
19sixty:
Gerade erst habe ich entdeckt, dass Du hier w
...mehr
Johanna:
Alles Gute weiterhin.Irgendwann ist einfach m
...mehr
BergfalkeR:
Ich wünsche euch alles Gute. Passt auf euch
...mehr
19sixty:
:gassigehen: Solange das Ungetüm pupst, fun
...mehr
Gudrun:
Aber kein Präsident hat auf friedliche Demon
...mehr