Ausgewählter Beitrag

Weihanchtszeit ist Plätzchenzeit

Ich stehe so in der Küche bzw. in der Küchenzeile -sagt man doch so, wenn das Ding im Wohn-Esszimmer so im Raum steht oder? - pfeife fröhlich ein Liedchen, denn ich will heute mal Kekse backen. Die Pfoten sauber geleckt, die Schürze um, die Backmütze auf und los geht es. Ich vermenge alles, wie es sich gehört, wie ich das bei Josi gesehen habe. Allerdings nehme ich nicht den ollen Elektrohandmixer, ich knete von Pfote, weil ich vorgestern mitbekommen habe, wie das olle Teil vor lauter Altersschwäche -ich meine den Mixer, nicht mein Frauchen! - nicht mehr in die Gänge kam. Das Backblech lege ich fein sauber mit zurecht geschnittenem Backpapier aus. Gott sei Dank ist das so vorgeschnitten, denn sonst hätte ich das abbeißen müssen, da ich keine Schere halten kann. Und dann verteile ich den Teig in feinen Klecksen auf dem Blech, freue mich schon tierisch, dass ich meinem Frauchen eine Freude machen werde. Die backt sich ja selber keine Kekse, findet sie doof, weil am Ende dann doch der Grizzly alles wegfuttert. Hat schon seinen Grund, warum mein Herrchen eben den Spitznamen bekommen hat. Und wie ich dann da so stehe, der Duft sich verbreitet, kommt Josi gestürmt und fragt, was denn da so komisch riechen würde. Ich frag noch so „wie komisch nach eingeschlafenen Füßen riechen?“ und Josi dann „ja, so nach gekochter Leberwurst oder was immer das eventuell sein soll!“ Ich so „Ups, Rezept vertauscht und anstelle der geliebten -also von Josi- Vanillekipferl dann Kekse mit Leberwurst, Hüttenkäse und Haferflocken gebacken. Hm, aber lecker finde ich die Kekse. Muss Frauchen eben selber schauen. Ich mach nix mehr. Pah!

Pfoten-Anekdoten 16.12.2017, 19.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Gudrun

Toll hast Du das gemacht! Aber es wäre doch auch lieb von Dir gewesen, wenn Du an Dein Frauchen gedacht hättest! ;-)
LG, G.

vom 17.12.2017, 10.23
2. von Linda

Herrlich, wie du deine Plätzchen backst! :kaffeetrinken:
Und wie packst du die Geschenke für deine Zweibeiner ein? :lachen:
Liebe Grüße Linda

vom 17.12.2017, 08.58
1. von 19sixty

Dann kann die Hundeweihnacht ja kommen *gg*.

vom 16.12.2017, 21.56
Sally:



Pünktchen:

2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Interne Seiten
Statistik
Einträge ges.: 539
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1273
ø pro Eintrag: 2,4
Online seit dem: 01.01.2008
in Tagen: 5083
Gebt Euren Senf dazu *gg*
19sixty:
Schön, dass es den Fellnasen gut geht.Hoffen
...mehr
Johanna:
Erstens kommt es anders, und zweitens als man
...mehr
19sixty:
Murphys Gesetz!Ich wünsche Euch alles, alles
...mehr
Ocean:
Hey :) schön, dich mal wieder zu lesen, ich
...mehr
Johanna:
Ich schließe mich 19sixty an.Alles Gute im n
...mehr
19sixty:
Gerade erst habe ich entdeckt, dass Du hier w
...mehr
Johanna:
Alles Gute weiterhin.Irgendwann ist einfach m
...mehr
BergfalkeR:
Ich wünsche euch alles Gute. Passt auf euch
...mehr
19sixty:
:gassigehen: Solange das Ungetüm pupst, fun
...mehr
Gudrun:
Aber kein Präsident hat auf friedliche Demon
...mehr