Ausgewählter Beitrag

Scheiß Böller!

Wir haben Sally in der Doppelsicherung, da ich es mir nie verzeihen könnte, wenn der Maus was passieren würde. Das Vertrauen in Sallys Augen, wenn ich leise auf sie einrede, weil wieder einmal ein Böller hochgegangen. So wunderbar sinnvoll bei Tageslicht und höchstwahrscheinlich von unterbelichteten Menschen gezündet. Vorhin sind wir dann mit allen Lebewesen im Wohnzimmer abgehoben. Scheint wohl ein Polen Böller gewesen sein. Was für ein Knall. Selbigen muss auch der haben, der das Ding gezündet hat. Ich finde es ja toll, wenn alle möglichen Gruppen posten, dass man gegen Böller ist und man die Beiträge teilen sollte. Und? Der Mensch lässt sich nicht belehren und so mancher wird das sicherlich auch noch mit Deutscher Kultur betiteln, das man sein Geld in die Luft schießt. Auf jeden Fall trafen wir heute bei der Runde dann auch die Frau, die einen Rotti-Bernersennen-Hund-Mix und einen Boxer-Mix hat. Beides Tiere aus dem Tierschutz. Und eigentlich giften sich der Boxer-Mix und Sally immer regelmäßig an. Heute aber, in Anbetracht der in der Ferne zu hörenden Böller, saßen die Hunde mehr oder weniger friedlich beieinander. Wir haben dann auch von der Frau, die viel im Tierschutz arbeitet, das Lob, dass es toll wäre, dass wir Sally in Doppelsicherung hätten. Tja, so etwas macht man, wenn man sein Tier liebt und weiß, dass die Panik vorhanden.

Nun gut, wir werden sehen, wie wir das bis zum nächsten Jahr hier hinbekommen. Sally liegt an der Couch in Sicherheit gekuschelt. Da helfen dann auch keine Bachblüten mehr. Besonders auch dann nicht, wenn über uns der Radau auch heute weiter ging. Juhu, ich habe in den letzten 2 Tagen mal eben 2 Stunden Schlaf bekommen.

Naja ...



(C) Hösti

Pfoten-Anekdoten 29.12.2017, 19.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Birgit

Ich fürchte, die Leute, die böllern wollen, interessieren sich nicht die Bohne für solche Appelle. Frage mich, ob es denen einfach egal ist, oder ob sie nicht weiter denken. Beides wahrscheinlich ...

Die Sache mit der Doppelsicherung ist wirklich gut. Werden wir morgen auch machen. Jetzt grad ist wieder Ruhe draußen wegen dem Wetter.

Ganz liebe Grüße
Birgit

vom 30.12.2017, 18.53
3. von Gudrun

Ich habe noch niiieee in meinem Leben so einen Mist gekauft. Dafür war mir mein Geld immer zu schade.
LG, Gudrun

vom 30.12.2017, 10.05
Antwort von Pfoten-Anekdoten:

Moin, wir haben 1994 einmal ein paar Raketen gekauft. Das war es dann auch. Da hatten wir aber auch noch keinen Hund. 2004 haben wir, Bekannte kamen auf Silvester dann einfch Wunderkerzen gereicht und jedem Herrn eine fette Zigarre. Wir Mädels haben uns 'nen Sektchen gegönnt. GLG
2. von Linda

Was ist denn eine Doppelsicherung???
Also Böller und so lautes Zeug mag ich auch nicht. Schon gar nicht vor oder nach Silvester. Ich mag nur diese Sternchenregen, die vom Himmel fallen, die so schön bunt leuchtend sind. Aber alles was nur Lärm macht, finde ich gräßlich.
Liebe Grüße Linda :kaffeetrinken:

vom 30.12.2017, 05.23
Antwort von Pfoten-Anekdoten:

Moin Linda, Sally hat ihr Halsband und dazu ihr Brustgeschirr um. Beides ist mit einer längeren Leine verbunden, sodass der Hund sich nicht befreien kann, wenn er Panik bekommt. Sally kennt ja beide Sicherungen und wenn ich leicht die Leine am Brustgeschirr ziehe, weiß die Maus, dass sie nicht ziehen muss. Die Sicherung ist dann auch in dem Sinne gut,weil Hund sich durch Zug an der Leine mit nur Halsband dann nicht erwürgt. Wir haben an beiden Verschlüssen einen Karabiner-Haken gesetzt, den man zudrehen kann. Also komplett doppelt gesichert. GLG
1. von 19sixty

Gegen Silvester-Feuerwerk bin ich ja nicht komplett. Aber dann bitte nur in der Silvesternacht und bitte ohne Böller. Raketen sind wenigstens nicht so laut.

Liebe Grüße

vom 29.12.2017, 22.03
Antwort von Pfoten-Anekdoten:

Moin, nein gerade diese extrem lauten Böller, wo selbst das Haus bebt, müssen nicht sein. Raketen geht so eben. Hund, nimmt das aber lauter wahr. Ist leider so. GLG
Sally:



Pünktchen:

2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Interne Seiten
Statistik
Einträge ges.: 539
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1273
ø pro Eintrag: 2,4
Online seit dem: 01.01.2008
in Tagen: 5083
Gebt Euren Senf dazu *gg*
19sixty:
Schön, dass es den Fellnasen gut geht.Hoffen
...mehr
Johanna:
Erstens kommt es anders, und zweitens als man
...mehr
19sixty:
Murphys Gesetz!Ich wünsche Euch alles, alles
...mehr
Ocean:
Hey :) schön, dich mal wieder zu lesen, ich
...mehr
Johanna:
Ich schließe mich 19sixty an.Alles Gute im n
...mehr
19sixty:
Gerade erst habe ich entdeckt, dass Du hier w
...mehr
Johanna:
Alles Gute weiterhin.Irgendwann ist einfach m
...mehr
BergfalkeR:
Ich wünsche euch alles Gute. Passt auf euch
...mehr
19sixty:
:gassigehen: Solange das Ungetüm pupst, fun
...mehr
Gudrun:
Aber kein Präsident hat auf friedliche Demon
...mehr