Ausgewählter Beitrag

Nur mal nachgefragt!

"Du Frauchen, ich darf dich mal was fragen?"

"Nun, Sally du bist ja schon dabei!"

"OKay, dann werte ich das mal als ja. Also, dein Name bedeutet doch "kleiner Bär" oder?"

"Hä, wie kommst du nun darauf?"

"Ja, Ursus, bedeutet doch der kleine Bär. Habe ich im Stammbuch gelesen!"
"Ach du liest unser Stammbuch??"
"Ja, dachte, muss so etwas sein, wie der Nachweis meines Stammbaumes. Habe aber andere Sachen darin gefunden!"

"Gut, mein Name bedeutet kleiner Bär, stimmt. Und was willst du sonst noch wissen?"

"Ist das der Grund, weswegen wir in die Bärenstadt gezogen sind? Zurück in die Heimat?"

"Öhm, nö. Also ja schon .. also wir wohnen jetzt nicht in der Bärenstadt, weil ich nach Hause wollte. Das hat sich so ergeben!"
"Ja, kann ja so nicht sein, denn wir wohnen ja auch in der Bärensuite. Das ist doch sicherlich mit Absicht passiert. Man soll seine

Wurzeln nicht verleugnen. Sagst du mir auch immer, wenn ich den Rumänen in mir verbergen will!"

"Moment, du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das hier alles mit Bären zutun hat, da kann ich nichts für. Uns hat das eben

hier gefallen!"
"Acha, drum heißt mein Herrchen auch Grizzly oder? Ist ja auch ein Bär. Kenn ich aus Tiersendungen. Sehr große und schnarchige 

Tiere!"

"Dein Herrchen trägt das nur als Kosenamen!"
"Nee, kann nicht sein, der trinkt ja auch Bärenauslese. Hat er letztens noch von geschwärmt!"
"Boah, die Bären schreibt man mit E und zwar doppeltem E. Und nein, er heißt Grizzly weil er .. so läuft, schläft, schnarcht! Irgendwie hast

du bei ihm Recht. Bei mir aber ist das ganz anders gelagert. Wir sind wirklich nach Esens gezogen, weil wir das hier schön finden. Eine große

Stadt, das weißt du von dir selber, bekommt gerade mir nicht. Ich mag das nicht. Ein bisschen mehr Wald wäre natürlich schön, aber man kann

nicht alles haben. Das wir in der Bärensuite wohnen, hat sich so ergeben, weil hier im Januar gerade eine Wohnung frei geworden war und die 

Vermieter sich freudig bereit erklärten, dich und deine Krawallschwester gerne mit aufzunehmen. Du weißt ja selber, wie schwer das ins Esens ist

eine Wohnung zu finden. Da bewerben sich auf eine Wohnung meistens so 50 Leute. Wir bzw. ich hatte Glück, hatte an dem Tag den Rechner an und 

schwups. Dass das hier die Bärenstadt ist, hat mit der Geschichte zu tun. Ob die nun so stimmt, weiß ich gar nicht, hört sich aber toll an. Und, dass

ich Ursus, der kleine Bär bin ... "

" .. passt zu deinem Aussehen!"
"Ich darf ja wohl mal schwer bitten!

 

Ein schönes Wochenende Euch allen!




Pfoten-Anekdoten 20.10.2017, 20.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ingrid

@ Martina

Dann hast du vorher nicht reingeschaut, denn da war der Dialog nicht wahrnehmbar in einem eigenartigen blau das wurde ja mittlerweile geändert!.
Das Kommentieren ist nach wie vor schwierig, und wenn ich Fehler mache, werde sie ich in Zukunft auch nicht mehr ausbessern. Da muss ich ja fast in den Monitor reinkriechen!


vom 22.10.2017, 20.19
4. von Martina

Ich kann alles gut lesen, wo ich den Kommentar einfüge ist es ein bißchen schwach.
Wo der Name, Mailadresse und homepage reingeschrieben wird sehe ich nur einen kleinen Mittelstreifen, oben und unten ist abgeschnitten.
Über euer Gespräch habe ich herzhaft gelacht!
Ganz liebe Grüße, Martina :gassigehen:

vom 22.10.2017, 18.01
3. von Ingrid

Es macht wirklich keine Freude einen Blogeintrag zu lesen, den man nicht lesen kann. Soviel zu dem blauen Teil.
Das muss ich mir schenken, denn ich kann nichts entziffern..

Auch das Kommentieren fällt bei der Schriftfarbe hier keine Freude mehr.
So muss ich mich leider von dir verabschieden.
Mach*s Gut!
Ingrid


vom 21.10.2017, 19.18
2. von Gudrun

Euch auch ein solches!
:derda

vom 21.10.2017, 16.40
1. von 19sixty

:gassigehen:
Tiefgreifend bärig philosophische Gespräche, die ihr führt *g*
Das blaue Geblubber ist schwer zu lesen :-)

Ein schönes Wochenende und
liebe Grüße

vom 20.10.2017, 21.36
Antwort von Pfoten-Anekdoten:

Geblubber? Das nehme ich nun persönlich 

Bei dem Hintergrund tut jede Farbe weh *gg*

GLG
Sally:



Pünktchen:

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Interne Seiten
Statistik
Einträge ges.: 292
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 637
ø pro Eintrag: 2,2
Online seit dem: 01.01.2008
in Tagen: 3616
Gebt Euren Senf dazu *gg*
Sassenach:
Du hast aber auch ein Glück - dann genieße da
...mehr
19sixty:
Maulkorb üben muss sein. Du hast die Wahl: En
...mehr
19sixty:
Also ich hatte Glück. Ich war genau zwischen
...mehr
19sixty:
Oh Sally, ich bitte vielmals um Entschuldigun
...mehr
19sixty:
Die Amsel findet bestimmt Dein schwarzes Fell
...mehr
19sixty:
Lass es lieber mit dem Verkaufen. Um so wenig
...mehr
Gudrun:
Ich bin ganz Deiner Meinung, liebe Sally. Und
...mehr
19sixty:
Der Maulkorb ist ja nur für die, die nicht ka
...mehr
Birgit:
Theaterspiel, das ist der richtige Ausdruck
...mehr
Martina:
Dann lieber mal alleine mal zu dem 70igsten g
...mehr