Ausgewählter Beitrag

Impfpflicht?

Frauchen hat damals mit dem Tierheim gesprochen und gesagt, dass sie es nicht zulassen würde, dass ich zu Tode geimpft werde.

Es wäre schön, wenn die Tierärzte jetzt mal aufhören zu behaupten, dass es eine jährliche Auffrischung geben muss.



Pfoten-Anekdoten 17.02.2019, 22.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ocean

... ich wußte gar nicht, dass es ein "Canines Influenzavirus" gibt?? wow.

Tollwutimpfung erfolgt bei uns auch nur alle 3 Jahre. Früher bei Lisa war es noch öfters.

Ich war bei der Impfung immer extrem skeptisch. *überleg* - ich glaube, die anderen Impfungen erfolgen auch nur alle 2 oder 3 Jahre -

aber die Leptospirose, die hier gar nicht gelistet ist, wird auf jeden Fall jährlich geimpft. Das ist die Krankheit, die die Hunde z. B. aus Pfützen (bei warmen Temperaturen) kriegen können - und weil unsere Fellnase im Sommer am liebsten an jeder muffeligen Pfütze stoppen würde, lasse ich die Impfung auch machen. Da hab ich einfach zu viel Angst.

Tollwut gilt glaube ich als (so gut wie) ausgerottet in Deutschland, oder irre ich mich da?

GLG und dicke Schmuser für Sally und Pünktchen,

Ocean

vom 18.02.2019, 10.16
2. von 19sixty

Die Tierärzte verdienen gut an der jährlichen Auffrischung. Wieso sollten sie den Zweibeinern verraten, wie lange eine Impfung wirksam ist.

Liebe Grüße

vom 18.02.2019, 08.29
1. von Karin

Kein Tierarzt gibt da eine Auskunft. Würde auch nichts nützen. Wenn ich die Mieze in eine Pension schaffen muss, verlangen die, dass die Impfungen alle aufgefrischt sind.

vom 18.02.2019, 07.34
Sally:



Pünktchen:

2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Interne Seiten
Statistik
Einträge ges.: 542
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1274
ø pro Eintrag: 2,4
Online seit dem: 01.01.2008
in Tagen: 5130
Gebt Euren Senf dazu *gg*
SassenachvomWaldweiler:
Liebe Josy und Anhang,lange habe ich nichts m
...mehr
19sixty:
Schön, dass es den Fellnasen gut geht.Hoffen
...mehr
Johanna:
Erstens kommt es anders, und zweitens als man
...mehr
19sixty:
Murphys Gesetz!Ich wünsche Euch alles, alles
...mehr
Ocean:
Hey :) schön, dich mal wieder zu lesen, ich
...mehr
Johanna:
Ich schließe mich 19sixty an.Alles Gute im n
...mehr
19sixty:
Gerade erst habe ich entdeckt, dass Du hier w
...mehr
Johanna:
Alles Gute weiterhin.Irgendwann ist einfach m
...mehr
BergfalkeR:
Ich wünsche euch alles Gute. Passt auf euch
...mehr
19sixty:
:gassigehen: Solange das Ungetüm pupst, fun
...mehr