Ausgewählter Beitrag

Ich will aber Pferd!!!

Ich soll mir ein anderes Spielzeug aussuchen, sagt mir Frauchen und ich schau doch ein wenig bekloppt aus der Wäsche. Gut, ich weiß ja, dass das mit den Pillchen bei Frauchen so manche Wirkung, wenn auch daneben haben kann, aber so?

Okay, mal von Anfang an.

Frauchen hat einige Zeit im Bett verbracht und ich habe weder pupsend, noch schnarchend am Bett gewacht. Also, ich denke mal, ich habe nicht gepupst, Frauchen riecht ja seit zwei Wochen nichts mehr. Ich könnte das ja schamlos ausnutzen. Aber, ich bin ja brav.

Auf jeden Fall sind wir zwei Damen des Hauses dann vorhin mal durch Blomberg. Und zwar genau zu dem Zeitpunkt, wo es mal nicht geregnet hat. Der Wind, der fegte trotzdem noch sehr gut. Die Mütze von Frauchen bewegte sich heftig. Frauchen auch.

Erst einmal am Reihertief entlang, alles Okay, die Teichhühner alle noch vorhanden. Dann weiter und wir bogen zu der Pferdekoppel ein. Ich mich schon am freuen und Josi am grinsen. Die weiß doch, dass ich Pferde mag und es bestimmt wieder spaßig wird.

Erst einmal passierte nichts. Ich so am schnuffen und Josi den Kampf mit der Mütze am austragen. Und dann, mein Auftritt. Ich gebe Gas, ducke mich und bremse kurz vorm Elektrozaun ab. Josi im Geiste schon wieder fertig mit der Welt und eins der Pferde „ey cool, der Hund will spielen!“ Und so sind wir dann los.Das Pferd hoppelnd neben uns her und ich ebenso die Straße entlang. Schade, dass Frauchen ihr Handy nicht dabei hatte. Man hätte ein Filmchen von machen können. Eben auch, weil die Autofahrer doof schauten. Naja, wenn ein Pferd und `nen Hund mehr oder weniger Fangen spielen, wo sieht man das sonst?

Kann ja keiner wissen, dass ich mal auf Langeoog gelebt habe und mich daher bestens mit Pferden auskenne.

Nichts desto meinte Frauchen aber, ich sollte mir ein passendes Spielzeug aussuchen. Pferd sei eindeutig zu groß. Öhm ..

Pfoten-Anekdoten 16.03.2019, 15.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Gudrun

Du kennst doch sicher den Song "Da steht ein Pferd aufm Flur, …" ;-)
GLG

vom 17.03.2019, 00.47
Antwort von Pfoten-Anekdoten:

Jaaa, aber es bleibt trotzdem beim Nein!


GLG

3. von 19sixty

:tuedeldue: Solange Du nicht mit dem Pferd in der Wohnung spielen möchtest, finde ich das ok *gg*.

vom 16.03.2019, 19.56
Antwort von Pfoten-Anekdoten:

Nein, also dagegen sperre ich mich. Ich mag Sally sehr, aber das?
Nö!

GLG

2. von Ellen

Also in der heutigen Zeit und Welt geht doch alles! Auch großes Pferd mit Hund! :lachen:
Liebe Grüße Ellen

vom 16.03.2019, 17.12
Antwort von Pfoten-Anekdoten:

Moin, hast ja Recht.
Mich störte da erst einmal der Elektro Zaun.
Ich mag das nicht so kribbelnd *gg*

GLG

1. von Ocean

Das klingt echt filmreif :) :) hätte ich gern gesehen. Ja, Pferde und Hunde, das passt. Lisa mochte Pferde auch gern. Sie ist mir mal "durchgegangen" als junger Hund, und da kamen gerade zwei Pferde mit Reitern ..ich schon Panik .. aber das hat perfekt harmoniert, die Pferde kannten auch Hunde, und ich konnte meine kleine Chaotin wieder einsammeln.

Greta jetzt ist eher vorsichtig ..mit allem, und vor allem bei so "großen Hunden" *g*

Stürmen tut's hier auch noch. Aber - oh Wunder - da war vorhin wirklich die Sonne :-)

Liebe Wochenendgrüße zu Dir, und sanfte Schmuser für Sally und Pünktchen,
Ocean

vom 16.03.2019, 16.30
Antwort von Pfoten-Anekdoten:

Ich kann Dir sagen, da schaut man Mensch schon doof, wenn Hund
auf einmal lossaust und mit 'Nem Pferd zu spielen anfängt. Und eben
dieses Pferd es mitmacht. Der hat aber auch schon so ein "listiges" Gesicht
und bestimmt auch so faustdick hinter den Ohren.
Sally wird nur misstrauisch, wenn Ponys kommen. Das sind für sie dann
seltsam große und riechende Hunde *gg*

GLG

Sally:



Pünktchen:

2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Interne Seiten
Statistik
Einträge ges.: 499
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1140
ø pro Eintrag: 2,3
Online seit dem: 01.01.2008
in Tagen: 4095
Gebt Euren Senf dazu *gg*
Gudrun:
Gute Besserung!GLG, G.
...mehr
Ocean:
... ganz viele Gutebesserungs-Wünsche für Dic
...mehr
Gudrun:
Du kennst doch sicher den Song "Da steht ein
...mehr
19sixty:
:tuedeldue: Solange Du nicht mit dem Pferd in
...mehr
Ellen:
Also in der heutigen Zeit und Welt geht doch
...mehr
Ocean:
Das klingt echt filmreif :) :) hätte ich gern
...mehr
Ellen:
Ja, bring das Frauchen zum Lachen, das ist gu
...mehr
Gudrun:
Liebe Sally, da hat Dein Frauchen ganz Recht,
...mehr
19sixty:
Ihr bekommt es ja wieder mal von allen Seiten
...mehr
Ellen:
Das ist wirklich schlimm bei dir/euch. Alles
...mehr