Ausgewählter Beitrag

Habe sehr gut geschlafen!

Moin zusammen. Boah, was habe ich gut geschlafen. Denke, Josi geht es nicht anders. Gestern ist ja dann endlich einmal der Heizkörper ausgetauscht worden, der da ein Jahr an uns alle das Feeling der Yellow Submarine gab. Ich habe geschlafen wie ein Baby und Josi endlich mal ohne Ohrstöpsel. Jetzt haben die Zweibeiner gestern die Info an den Vermieter gegeben, dass der Austausch nun dafür gesorgt hat, dass endlich Ruhe ist. Und anstatt sich zu freuen, pinselt der Vermieter zurück, dass er das nicht glauben könne. Also er ist mehr der Meinung, eine komplett neue Anlage für so in etwa 25.000 EURO wäre wohl besser wie ein Heizkörper mit Einbau in Höhe von 360 EURO. Das muss man als Hund nicht verstehen und die Zweibeiner fragen sich auch, was denn da kaufmännisch bei dem Vermieter falschläuft. Nun gut, wir sind ja Ende des Monats hier raus und dann ist auch alles egal. Aber, der sollte nun meine Zweibeiner nicht als Deppen bezeichnen und drum bitten, dass man dankbar zu sein habe, dass man sich gekümmert habe, obwohl der Heizkörper ja nicht defekt gewesen sei. Muss mal schauen, ob ich hier irgendwie eine Audio-Datei geladen bekomme. Ihr haut Euch weg. auf jeden Fall hat Josi dann auch gestern, trotz des Sturmes richtig ihre Auszeit nehmen können. Das war ja nun überhaupt nicht mehr möglich. Und natürlich, ich habe mitgeruht. So etwas, lässt sich Hund nicht entgehen. Verstehe einer die Vermieter, die Mieter haben, die sich mit Gedanken machen. Wie sagte Josi im Sommer noch zur Vermieterin:" Neue Heizungsanlage kann jeder, will auch jeder, das bringt viel Geld. Die Kunst ist es, der Ursache eines Defektes auf den Grund zu gehen. Und der Grund hier, hängt bei uns im Schlafzimmer!" Okay, hier hat sich der Sturm gelegt, es regnet nur noch. Also werden Josi und ich dann nachher mal die große Runde schwimmen. Das Herrchen muss heute abend wieder zum Reha-Sport. So denn, wir lesen uns. Ich gehe gleich wieder mit Josi in das nun ruhige Schlafzimmer.

Pfoten-Anekdoten 04.01.2018, 11.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Martina

Was kümmerts euch? Soll euch doch schnuppe sein ob er nur einen Heizkörper oder die ganze Heizungsanlage austauscht.
Wenigstens könnt ihr die restliche Zeit in der Wohnung geräuscharmer schlafen.

Liebe Grüße, Martina :radfahren:

vom 05.01.2018, 00.32
4. von Rose

Hm, vl ist es steuertechnisch für den Vermieter "günstiger", eine komplette Heizungsanlage einzubauen. Und er kann dann den nächsten Mietern sagen, dass er eine nagelneue Heizung hat, deswegen steigt die Miete dann auch ein "bisschen" an. Wer weiß. Nicht nachdenken. Ist Energieverschwendung. Freut euch, dass auch das bald Geschichte ist.

LG Rose

vom 04.01.2018, 20.46
3. von 19sixty

Komisch, jetzt wo die Kündigung raus ist, passiert plötzlich etwas.
Genießt die Ruhe.

Liebe Grüße

vom 04.01.2018, 18.39
2. von Birgit

Gut, dass es nun endlich ruhiger ist bei Euch. So ein Dauergeräusch geht doch extrem an die Substanz. Aber insgesamt ..habt Ihr das ja bald hinter Euch, zum Glück.

Einen entspannten Nachmittag für Euch :kaffeetrinken:
GLG
Birgit

vom 04.01.2018, 13.08
1. von Linda

Wie schön, endlich Ruhe! :kaffeetrinken:
Also so eine kurze Kündigungsfrist bei Wohnungen kenne ich aber gar nicht, ist das normal da oben im Norden? Liebe Grüße Linda :gassigehen:

vom 04.01.2018, 13.02
Antwort von Pfoten-Anekdoten:

Moin von der See. Also, in der Regel gilt ein Monat bei Anmietung bis zu einem Jahr. Bei teil- oder vollmöbiliert, reichen 14 Tage. Es gibt natürlich auch die drei Monate. GLG
Sally:



Pünktchen:

2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Interne Seiten
Statistik
Einträge ges.: 463
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1036
ø pro Eintrag: 2,2
Online seit dem: 01.01.2008
in Tagen: 4002
Gebt Euren Senf dazu *gg*
19sixty:
Nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag
...mehr
BergfalkeR:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Gebur
...mehr
Karin:
Herzlichen Glückwunsch und natürlich alle gut
...mehr
Ellen:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und ganz
...mehr
Gudrun:
Da wünsche ich doch Deinem Frauchen nachträgl
...mehr
BergfalkeR:
Ich hoffe, Du tust Dir nichts an.Wenn ich kön
...mehr
Bo:
Versuche es doch mal so, dass Du erstmal alle
...mehr
Gudrun:
Recht hast Du! Aber leider wird die Welt dadu
...mehr
Yolanda:
Schmerzen habe ich auch, denke mal, nicht so
...mehr
19sixty:
Ganz schön viele Baustellen. Viel Erfolg beim
...mehr