Ausgewählter Beitrag

Flohwalzer

Das war eine Nacht für uns ...

Habe ja gestern geschrieben, dass meine werte Hundedame eine Koalition mit den Flöhen aus Blomberg eingegangen ist Eine Sache, zu der ich nicht gefragt wurde. So frei nach dem Motto "nimm es hin und bürste mich"

Okay, wir (Hund und ich), haben dann die Nacht noch einmal im Badezimmer gehockt und jede Locke einzeln ausgekämmt. Ähm, eigentlich habe ich gekämmt, der Hund hat auf "du kannst mich mal" gemacht. Sieht toll aus, wenn man im Bad mit dem Flohkamm hinter seinem Hund her ist und dieser sich immer im Kreis dreht. Das geht auf den Kreislauf, besonders bei den Medis, die ich nehmen muss. Ich habe dann irgendwann nur noch "I`m going slightly mad" gesungen und Hund hat sich an die Tür gesetzt.

Nun gut, ich denke mal, wir düsen heute abend zum Tierarzt. Da ich ja nicht autofahren darf ( bei Epilepsie, wie bei mir, ein bisschen heikel) muss ich ja auf den Grizzly warten. Fahrrad darf ich ja auch nicht und drum warten wir hier.

Aber, es ist schon echt erstaunlich, wie die Biester sich halten. Während die Katze zu 100% flohfrei ist, haben die sich alle bei Sally zur Fellparty (andere würden es Pyjama-Party nennen) getroffen.

Heute morgen beim Gassi, haben wir Milow und Frauchen getroffen und die meinte, dass der kleine Schatz ( der ist wirklich schnuckelig) auch mal von einer "seltsamen" Fliege gebissen wurde und seither, sobald er auch nur eine selbige sieht, mit Panik in den Augen flüchtet.

Was immer es sein wird, wir werden es erfahren. Ich pups ja schon die Nacktschnecken vor der Haustüre an "wehe du hast Flöhe"

Ich muss echt mal in Therapie ... tz

Pfoten-Anekdoten 19.08.2019, 19.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ocean

Bei Lisa hatten wir damals mal einen Floh entdeckt. Sie war vorher in einem Stoppelfeld gewesen ..dann wurde uns gesagt, dass die anscheinend dort besonders gern anzutreffen sind, wußte ich bis dato auch nicht.

Greta hat noch ihr Zeckenhalsband vom Frühjahr (das zweite, wir hatten irre viele Zecken dieses Jahr) vielleicht hält das auch die Flöhe ab ..bisher hatten wir jedenfalls Glück.

Daumendrücker, dass Ihr die Viecher schnell wieder los seid.

GLG
Ocean :friesengruss:

vom 22.08.2019, 17.33
2. von 19sixty

:gassigehen:
Alles Gute, dass Sally die Mitbewohner bald wieder los ist.

Liebe Grüße

vom 20.08.2019, 16.09
1. von Gudrun

Da kannst Du von Glück sagen, dass Hundeflöhe nicht zu Katzen möchten.
Wir hatten ja auch mal Hund … und Flöhe. :gassigehen: Also zur Apotheke und Mittel bestellt, am Abend abgeholt. Als wir sagten, wir wollten das Flohmittel abholen, sind die noch Anwesenden gleich mal etwas von uns abgerückt. In der Nacht haben wir alle Bettwäsche und Betten gewaschen, alle Polster eingesprüht, ebenso die Teppiche. Aber wir haben es geschafft, das Viehzeugs auszumerzen, samt der Nissen.
Ich drücke Euch die Daumen.
Alles Liebe, G.

vom 20.08.2019, 00.42
Sally:



Pünktchen:

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Interne Seiten
Statistik
Einträge ges.: 520
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1216
ø pro Eintrag: 2,3
Online seit dem: 01.01.2008
in Tagen: 4280
Gebt Euren Senf dazu *gg*
19sixty:
Wir haben auch immer Leberwurst genommen, um
...mehr
Gudrun:
Ist ja ein Ding! Früher musste man Leberwurst
...mehr
19sixty:
:lachen: Glück gehabt. Da hätte ja wer weiß
...mehr
Ocean:
.. und ich dachte gleich an die Elizabeth Dan
...mehr
Ocean:
Bei Lisa hatten wir damals mal einen Floh ent
...mehr
Ocean:
Moin Moin zu Euch :) Das ist ja doll mit dem
...mehr
19sixty:
Super Gutachter. Ich wünsche euch, dass sein
...mehr
Gudrun:
Na, da hattet Ihr ja einen vollgepackten Tag.
...mehr
19sixty:
:gassigehen: Alles Gute, dass Sally die Mitb
...mehr
Gudrun:
Da kannst Du von Glück sagen, dass Hundeflöhe
...mehr