Ausgewählter Beitrag

Fliegen

Boah, ich grad raus mit 'nem Käffchen während es erneut regnet. Wie ich da so sitze (Logia) kommt ein Schwarm Fliegen angesaust. Alle fein im Friesennerz und kleinen Gummistiefeln bekleidet. Ich so:" was ist denn mit euch los, was wollt ihr hier?"
Die Fliegen im Chor: " na wenn es regnet, dann suchen wir uns ein nettes Plätzchen im Haus und warten ab. Eventuell ziehen wir auch für immer ein!"
Ich so: " iss jetzt nicht möglich oder? Hab ja noch nie gehört, dass Fliegen bei Regen ins Haus wollen!"
Die Fliegen so: " hast nicht zugehört? Eine weise Frau hat es doch letztens noch mitgeteilt. Wir kommen immer ins Haus, wenn es regnet, danach hauen wir ab. Wo dürfen wir die Mäntelchen und Stiefelchen abstellen?"
Ich dann rein, Tür zu.

Wollte jetzt nicht, dass es bei mir, wie bei Kishon endet.

(C) Ursula J. Geisbusch

Pfoten-Anekdoten 16.08.2019, 22.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von 19sixty

:lachen:
Stelle ich mir gerade bildlich vor, die Fliegen im Friesennerz und mit Gummistiefelchen *gg*.
Danke für den Lacher und

liebe Grüße

vom 17.08.2019, 16.13
1. von Linda

Die sollen draußen bleiben. :tuedeldue:
Liebe Grüße, ohne Regen! Linda

vom 17.08.2019, 16.02
Sally:



Pünktchen:

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Interne Seiten
Statistik
Einträge ges.: 530
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1247
ø pro Eintrag: 2,4
Online seit dem: 01.01.2008
in Tagen: 4336
Gebt Euren Senf dazu *gg*
Ocean:
Ganz viel Energie für die Umzugsarbeiten und
...mehr
Mauve:
AnyVan ist eine Suchmaschine für Umzüge. Rich
...mehr
19sixty:
Jetzt geht es schnell. In Nullkommanichts sei
...mehr
BergfalkeR:
Wann ist es mal nicht so, dass sich Ämter (in
...mehr
Gudrun:
Na, dann wird das ja langsam Ernst. Aber bitt
...mehr
BergfalkeR:
Fenster putzen ist auch nicht so wirklich mei
...mehr
Ocean:
Mal ganz liebe Grüße zu dir - wie schön, dass
...mehr
Gudrun:
Nein, meine Liebe, Fenster sollte man bei Son
...mehr
BergfalkeR:
Ich hab mir das alles jetzt bildlich vorgeste
...mehr
Gudrun:
:hai: Kann mir nicht passieren, ich habe übe
...mehr