Ausgewählter Beitrag

Einlegen in Ostfriesland

Bekanntlich kommen wir ja aus einer katholischen Ecke und da macht man in der Regel den Sarg zu, wenn man sich zur Andacht trifft. Kann man sich eventuell vorstellen, dass ich ein wenig doof aus der Wäsche geschaut habe, wie ich den offenen Sarg sah und dann eben die alte Dame in einer Art, wie ich sie nicht mehr kannte. Zum Schluss durch den Hautkrebs das Gesicht angegriffen und von Schmerzen wegen der Thrombose fertig mit der Welt. Was Menschen für Schmerzen aushalten müssen, ist schon manchmal erstaunlich/erschreckend. Da war der Dame schon ein Zeh abgestorben und sie konnte nicht mehr und wir haben uns gekümmert und der Arzt im Krankenhaus wollte sie erst Mitte Juni zur OP haben. Dann aber volles Programm mit Amputation. Ob die Dame das überlebt hätte?
Sie ist letzte Woche am Montag ins Krankenhaus gebracht worden und am Dienstag bekam ich den Anruf, dass sie am Nachmittag zur Vorbereitung zur OP verstorben sei. Da wir wirklich guten Kontakt hatten, bekamen wir eben Bescheid.

Hier sind jetzt in den letzten Wochen im Dorf vier plötzlich verstorben. 

Nun, ich werde am Donnerstag nicht zur Beerdigung gehen. Ist nichts für mich.  Wir haben eine Schale bestellt und die Familie haben wir gesprochen. 

So gehen sie denn und so flott wie das ging, so schnell sind neue Mieter hier. 

Ansonsten?
Alles in Ordnung.

Pfoten-Anekdoten 06.06.2022, 22.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von 19sixty

Den offenen Sarg kenne ich auch aus einer katholischen Ecke. Sowohl meine Oma, als auch mein Cousin waren offen aufgebahrt. Allerdings wurden die Särge geschlossen, bevor es zur Andacht ging.

Liebe Grüße

vom 10.06.2022, 13.28
Sally:



Pünktchen:

2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Interne Seiten
Statistik
Einträge ges.: 569
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1287
ø pro Eintrag: 2,3
Online seit dem: 01.01.2008
in Tagen: 5389
Gebt Euren Senf dazu *gg*
19sixty:
Den Zählerstand habe ich gemeldet, weil
...mehr
19sixty:
:lachen: Unser Kater sah am liebsten Tennis
...mehr
19sixty:
Walking Fred sieht beinahe aus, wie unser let
...mehr
19sixty:
:friesengruss: Herzlichen Glückwunsch, l
...mehr
19sixty:
Ein herrliches Bild. Schön, dass es Sally wi
...mehr
19sixty:
Den offenen Sarg kenne ich auch aus einer kat
...mehr
19sixty:
Es freut mich, dass es euch, bis auf die "ewi
...mehr
Bo:
Für die Packstation braucht man zum Abho
...mehr
19sixty:
:lachen: Sally freut sich sicher, wenn Du den
...mehr
Bo:
Ich war mir nicht zu schade, sowaohl an Putin
...mehr