Ausgewählter Beitrag

EEG Umlage weg und ...

... nun sollte jeder ganz flott seinen aktuellen Zählerstand dem zuständigen Stromanbieter melden, da sonst zum Jahresende (oder wann immer die Abrechnung erfolgt) die hingehen und "schätzen" wo hoch der Stand war. Ab jetzt muss der Anbieter dem Kunden zurückerstatten, was gerne vergessen wird. 

Nur mal so angemerkt. 

Ansonsten haben wir das Unwetter hier gut überstanden. Es rappelte der Boden, die Blitze waren heftig und selbst Pünktchen war mal richtig aufgeregt und hat damit dann Sally angesteckt. 

Um halb vier am Tage war ich dann mit Sally zum Gassi draußen, da Hund sich vorher nicht traute. Das gute an der See ist ja, dass hier im Grunde im Sommer nie richtig dunkel wird. Und die kleine Taschenlampe die ich dabei habe, hilft nicht über die vielen Nacktschnecken zu stolpern.

Pfoten-Anekdoten 01.07.2022, 13.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von 19sixty

Den Zählerstand habe ich gemeldet, weil der Anbieter mir eine freundliche Mail geschickt hat. Sonst hätte ich nicht daran gedacht.

Vom letzten Unwetter hatten wir nur ein mittleres Gewitter und einen kurzen Regenschauer mitbekommen. Glück gehabt. Krefeld, wo es so gewütet hatte, ist keine 50 km entfernt.

Liebe Grüße

vom 02.07.2022, 12.17
Antwort von Pfoten-Anekdoten:

Jo Moin.

Das mit Krefeld habe ich gelesen. Verfolge ja egal wo, die Ereignisse in der ganz alten Heimat auch immer. 

Hier mit den Knallern, das waren Detonationen vom NATO Stützpunkt. Da ist wohl alte Munition hochgegangen. Könnten die aber durchaus mal Bescheid geben, wenn die das in die Luft jagen. Aber ...

LG

Sally:



Pünktchen:

2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Interne Seiten
Statistik
Einträge ges.: 569
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1287
ø pro Eintrag: 2,3
Online seit dem: 01.01.2008
in Tagen: 5448
Gebt Euren Senf dazu *gg*
19sixty:
Den Zählerstand habe ich gemeldet, weil
...mehr
19sixty:
:lachen: Unser Kater sah am liebsten Tennis
...mehr
19sixty:
Walking Fred sieht beinahe aus, wie unser let
...mehr
19sixty:
:friesengruss: Herzlichen Glückwunsch, l
...mehr
19sixty:
Ein herrliches Bild. Schön, dass es Sally wi
...mehr
19sixty:
Den offenen Sarg kenne ich auch aus einer kat
...mehr
19sixty:
Es freut mich, dass es euch, bis auf die "ewi
...mehr
Bo:
Für die Packstation braucht man zum Abho
...mehr
19sixty:
:lachen: Sally freut sich sicher, wenn Du den
...mehr
Bo:
Ich war mir nicht zu schade, sowaohl an Putin
...mehr