Ausgewählter Beitrag

Ding Dong

Josi und ich vorhin so vom Gassi zurück und dann ein Plausch mit der Vermieterin der FeWo hier. Also, da wir ja ein richitiges, festes Zuhause suchen, bekämen wir zum 05.08.2018 die große FeWo, die dann abgemeldet würde und nur noch als Mietwohnung gilt. Wir würden Möbel - die sind ja nach dem Umzug aus der Feuchtigkeit alle kaputt gegangen- bekommen, Einbachküche wäre auch dabei. Josi doof geschaut und sich gefragt, warum das Angebot nicht schon vor dem Urlaub kam. Auf jeden Fall hätten die Zweibeiner dann eine Dreizimmer-Wohnung, Terrasse und auch den Garten für eine Sportskanone - ist nicht dein ernst Sally- wie mich. Und dann stehst du am Küchenfenster und schaust auf einen Sonnenuntergang, den es nur an der See geben kann und der Zug der Gedanken nimmt dich wieder auf. In Esens eine Wohnung zu bekommen ist schwerer als einer Kuh das Schlittschuhlaufen beizubringen. Hier bewerben sich auf eine Wohnung immer gleich 50 Leute. Alles was von der Insel kommt, will nach Esens, denn die See will dann keiner loslassen. Und wir haben wohl das Glück, dass die Vermieter der FeWo hier wissen, dass wir eine ruhige Truppe sind. Wir haben die Eifel kontaktiert und von da kam dann "ey toll, dann kann ich ja im Herbst zu euch kommen!" Öhm ja, logisch, warum denn nicht. Aber nur, wenn ich Leckerchen bekomme. So denn ... wir fahren weiter Zug.

Pfoten-Anekdoten 11.03.2018, 19.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Martina

Das hört sich doch gut an!
Aber war da nicht vor kurzem der Wunsch wieder in die Eifel zu ziehen?
Liebe Grüße, Martina

vom 17.03.2018, 16.47
4. von Gudrun

Das hört sich doch richtig gut an! Manchmal muss man eben auch ein bisschen Glück haben.
Schönes Wochenende Euch Allen! Gudrun

vom 17.03.2018, 10.02
3. von Emma

Egal wo Ihr wohnen werdet...Hauptsache Ihr kommt nun zur Ruhe...es ist so wichtig für Euch.Natürlich sollt Ihr Euch auch wohlfühlen...es gehört ja dazu.
Trefft eine gute Wahl für Euch.
Herzlichst Emma :amsand: :kaffeetrinken: :gassigehen:

vom 12.03.2018, 22.36
2. von 19sixty

Ein wirklich tolles Angebot.
See - Eifel, Eifel - See ... die Entscheidung ist nicht leicht. Ihr seid bestimmt hin- und hergerissen.
Am besten wäre die Eifel direkt an der See ;-)

Liebe Grüße

vom 11.03.2018, 19.56
Antwort von Pfoten-Anekdoten:

Ist aber auch wirklich verflixt. Mittlerweile sind wir ja an den Punkt angekommen "Hauptsache Wasser". Ob die jetzt wegen uns die Eifel verlegen würden? Hm, denke nicht. GLG
1. von Birgit

Die See loszulassen ist aber auch schwer...und Ihr könntet immer wieder mal in die Eifel zu Besuch fahren ...

Ich finde, das klingt toll :)

Liebe Grüße an deine Zweibeiner und dicke Krauler für dich.

Birgit

vom 11.03.2018, 19.27
Antwort von Pfoten-Anekdoten:

Ja, wir können immer wieder in die Eifel und Frauchen meinte, wenn alles wieder seinen Weg geht, wir wirklich die Tür hinter uns zumachen können, alles andes ausschaut. Auf jeden Fall freut sich meine Patentante schon. Hat schon mitgeteilt, bis wo sie mit der Bahn fahren würde und wo wir sie dann abholen müssten *gg* GLG
Sally:



Pünktchen:

2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Interne Seiten
Statistik
Einträge ges.: 436
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 972
ø pro Eintrag: 2,2
Online seit dem: 01.01.2008
in Tagen: 3921
Gebt Euren Senf dazu *gg*
Gudrun:
Ich drücke Dir fest alle Daumen; hoffentlich
...mehr
BergfalkeR:
Freut mich für Dich, dass Du so schnell wiede
...mehr
19sixty:
Alles Gute, viel Kraft und Geduld.Liebe Grüße
...mehr
Manja Kaube:
Alles wäre wohl besser, als diese Sammlung an
...mehr
Gudrun:
Ich freue mich riiiieeesig,, dass es Dir doch
...mehr
19sixty:
Alles, Alles Gute.Liebe Grüße
...mehr
BergfalkeR:
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass all
...mehr
Gudrun:
Du weißt, dass ich ganz fest an Dich denke. D
...mehr
Ingrid:
Ich denk ganz fest an dich und wünsche dir al
...mehr
Martina:
Ich denk an Dich und drück ganz fest die Daum
...mehr