Ausgewählter Beitrag

Die Ente die da war und doch nicht da war!



Ich gehe ja gerne mit meinem Frauchen spazieren, damit sie ein bisschen an die frische Luft und auf andere Gedanken kommt. Macht Spaß, man sieht was und vor allen Dingen hört man auch was. Vorausgesetzt, man ist nicht schwerhörig oder will seinen Hund mit Absicht Meschugge machen.


Ich gehe da in aller Ruhe und denk mir „Scheiße, hier muss irgendwo eine Ente sein, aber wo?“. Ich schaue Josi an, die locker nebem bzw. hinter mir trabt oder auch humpelt. Die wechselt so oft den Schritt, da weiß man manchmal echt nicht mehr, was das jetzt sein soll. Auf jeden Fall sehe ich bei Josi auch keine Ente, höre sie aber. Also die Ente, nicht Josi. Die atmet immer Verhältnismäßig ruhig und macht auch sonst keine blöden Geräusche. Ich guck die Straße runter, dann auf das Reihertief. Da schwimmt zwar was, aber keine Ente, mehr so ein Teichhuhn oder so. Hm, ich sehe auch ein paar Hühner, aber Fremdsprachen können die nicht. Bestimmt nicht. Ich schaue also reichlich belämmert aus und Josi schaut mich an: „was ist los Sally, suchst du die Ente?“ Acha, denke ich mir, hat sie das Tier also auch gehört. Ich nicke also und denke, dass Frauchen mir dann das olle Vieh zeigt oder, wo es sich versteckt haben könnte. Und dann kommt: „tut mir leid Sally, das sind meine Croqs, irgendwie klingt der linke Schuh so, als würde da eine Ente drin verarbeitet sein, kann ich nichts dran ändern!“ Und ob sie das kann. Andere Schuhe anziehen und hier nicht anfangen einen Hund so zu verunsichern. Manchmal … ich kann da echt nichts mehr zu sagen.

Pfoten-Anekdoten 29.06.2018, 11.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von 19sixty

Meine Sandalen machen Geräusche, die ich gar nicht bestimmen kann :lachen:

vom 30.06.2018, 08.57
1. von Gudrun

Ich habe sogar Hausschuhe, die auf dem Teppichboden solch einen Krach machen!
:lachen:

LG, Gudrun

vom 29.06.2018, 19.15
Sally:



Pünktchen:

2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
Interne Seiten
Statistik
Einträge ges.: 479
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1080
ø pro Eintrag: 2,3
Online seit dem: 01.01.2008
in Tagen: 4064
Gebt Euren Senf dazu *gg*
Gudrun:
Ganz klar: Sch***!!! Mehr kann ich da nicht z
...mehr
Gudrun:
Ja, diese sonnigen Tage laden zu Ausflügen ei
...mehr
19sixty:
Bin ein bisschen neidisch. Mal eben Calimero
...mehr
Ocean:
Muss wundervoll gewesen sein am Meer. Ich kan
...mehr
Gudrun:
Du müsstest doch wissen, dass Hunde nicht zäh
...mehr
19sixty:
Ist ja auch echt gemein, dass Oskar das gleic
...mehr
Gudrun:
Und ich dachte schon, Du hättest neue Schuhe
...mehr
19sixty:
Vorfreude ist die schönste Freude. Bis März i
...mehr
Gudrun:
Im März Frühling in der Eifel? Da seid Ihr ab
...mehr
BergfalkeR:
Warum kommt die Oma so weit weg ins Altershei
...mehr