Ausgewählter Beitrag

Das neue Jahr kann kommen!

So denn, Josi war dann gestern abend noch einmal aus dem Haus gehuscht. Anscheinend hatte sie noch nicht genug Böller gehört. Wie sie dann geschlagene vier Stunden später wieder die Wohnung betrat, war sie am grinsen. Dachte zuerst, sie hätte einen Böller mit den Zähnen gefangen. Nö, hatte sie nicht. Sie hat alles dafür geregelt, dass wir zum 01.02.2018 ruhig wohnen können und wir Fellnasen zum Beispiel endlich ohne Sorge auch das Wasser aus der Leitung trinken können. Hier ist das neben der kaputten Heizung ja auch so, dass beim kalten Wasser, selbiges glühend heiß aus der Leitung kommt. Seit meinem ersten Dünnschiss und Pünktchen ihrem Gekotze, hatte Josi reagiert und nur noch stilles Wasser für uns Fellnasen angeschleppt. Die Zweibeiner selber, haben auch nie Leitungswasser getrunken. Auf jeden Fall kommen wir erst einmal in einer FeWo bei sehr, sehr guten Freunden unter. Null Problemo und mehr wie nur herzlich willkommen. Für die Möbel, die untergestellt werden müssen, brauchen die Zweibeiner keinen Container anmieten. Bei einer weiteren sehr, sehr guten Freundin, darf eine Halle so genutzt werden. Von selbiger, bekommen die Zweibeiner einen Transporter gestellt. Also fallen auch dafür keine Kosten an. Außer dem Sprit natürlich. Wie schnell man bzw. Josi was geregelt bekommt. Ich sag mal nur Potzblitz. Jetzt vor einer halben Stunde, haben die beiden Zweibeiner die Kündigung der Wohnung abgegeben und auch gegenzeichnen lassen. Muss sich ja keiner gefallen lassen, da nun mehr als 11 Monate darauf zu warten, dass endlich die Heizung gemacht wird und dann den Spruch "wenn es sie stört, müssen sie kündigen" zu hören. Hier sind noch zwei Sachen in der Wohnung, die eigentlich gemacht werden müssten, wo auch nichts passiert. Also, Angebot angenommen und Tschüss. Haben die nun nicht mit gerechnet und dem entsprechend bleich wurde dann auch die Vermieterin. Der Spruch am 28. kam ja von ihrem Lebensgefährten. Ihr seht, es gibt immer einen Weg. Josi sagt "erkennen, analysieren und dann weitergehen", so funktioniert das dann. Und keine Sorge, wir Fellnasen sind natürlich auch herzlich willkommen. Jetzt warten wir auf das neue Jahr und dann geht es ratzfatz los. Muss ja einiges wieder in die Wege geleitet werden. Und, die Nachbarn, die uns hier wirklich alle sehr mögen, werden natürlich ebenso doof schauen. Ansonsten heißt es gleich mit Josi mal wieder losgehen und hoffen, dass nicht zuviele Böller knallen. Langsam kommt mehr Sturm auf und ja, wir hoffen, dass das Wetter dann raketenuntauglich wird. Wobei, dann ballern die höchst wahrscheinlich noch die nächste Woche. Wir werden sehen. Wir hier von der Seite, die Morgen Geburtstag feiert, wünschen Euch einen guten Rutsch und bedanken uns für Eure Treue. Nächstes Jahr wird viel gerundet. 10 Jahre hier die Seite. Dann wird ein Freund 60, danach haben die 10 Hochzeitstag. Dann feiern meine Zweibeiner im September den 30igsten Hochzeitstag und dann wird Josi im Dezember noch 50. Wow, das wird heftig.

Pfoten-Anekdoten 31.12.2017, 12.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Emma

Ich wünsche Euch allen da *Oben*..ein gutes neues jahr.
Hoffe für Euch das Ihr endlich ankommen dürft.
Dazu Gesundheit...Frieden...Freundschaft und ein gutes Leben.
Die Zweibeiner mal umärmel...darf ich doch oder? Und die süßen Fellis feste knuddle.
Nun kann ich wieder ab und an schreiben...nach Schatten kommt immer wieder die Sonne...glaubt bitte auch feste daran.
Herzlichst die Emma

vom 01.01.2018, 21.21
5. von Martina

Das raketenuntaugliche Wetter wünsche ich mir hier auch!! Seit Stunden ziehen hier welche die Straßen auf und ab und Böllern was das Zeug hält!!
Dann drück ich mal die Daumen das ihr möglichst schnell eine neue Wohnung findet und nicht zu lange in der Ferienwohnung bleiben müsst.
Kommt gut ins neue Jahr.
Liebe Grüße und Knuddler für die Flusen, Martina

vom 31.12.2017, 22.57
4. von Birgit

Das ist ja super, dass Ihr nun so schnell eine neue Unterkunft habt und Euch nicht mehr mit den Dingen in dieser Wohnung rumärgern müßt. So gute Freunde sind echt Gold wert.

Einen möglichst ruhigen Silvesterabend wünsche ich Euch, einen guten Rutsch, und fürs neue Jahr ganz viel Glück und dass es gut wird für Euch - alles.

Ganz liebe Grüße, und beruhigende Krauler für die Flusen
Birgit

vom 31.12.2017, 20.53
3. von Linda

Dann wünsche ich euch, daß das kommende Jahr ganz viele schöne und glückliche Momente für euch bringt, und daß die Gesundheit sich verbessert. Liebe Grüße und guten, leisen Rutsch!
Linda :kaffeetrinken:

vom 31.12.2017, 15.59
2. von 19sixty

Wow, das nenne ich eine schnelle Entscheidung. Dann könnt ihr ja mit Vorfreude ins neue Jahr gehen.
Kommt gut rüber und

liebe Grüße

vom 31.12.2017, 15.32
1. von Rose

Ach Mensch, müsst ihr schon wieder umziehen? Jetzt habe ich mich so für euch gefreut, dass ihr endlich angekommen seid.

Wünsche euch einen ruhigen Rutsch.

LG Rose

vom 31.12.2017, 14.56
Antwort von Pfoten-Anekdoten:

Hallo. Wir gehen nur zurück auf Anfang in Esens.
Den guten Rutsch werden wir haben. Danke Dir.

GLG
Sally:



Pünktchen:

2021
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Interne Seiten
Statistik
Einträge ges.: 539
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1273
ø pro Eintrag: 2,4
Online seit dem: 01.01.2008
in Tagen: 5080
Gebt Euren Senf dazu *gg*
19sixty:
Schön, dass es den Fellnasen gut geht.Hoffen
...mehr
Johanna:
Erstens kommt es anders, und zweitens als man
...mehr
19sixty:
Murphys Gesetz!Ich wünsche Euch alles, alles
...mehr
Ocean:
Hey :) schön, dich mal wieder zu lesen, ich
...mehr
Johanna:
Ich schließe mich 19sixty an.Alles Gute im n
...mehr
19sixty:
Gerade erst habe ich entdeckt, dass Du hier w
...mehr
Johanna:
Alles Gute weiterhin.Irgendwann ist einfach m
...mehr
BergfalkeR:
Ich wünsche euch alles Gute. Passt auf euch
...mehr
19sixty:
:gassigehen: Solange das Ungetüm pupst, fun
...mehr
Gudrun:
Aber kein Präsident hat auf friedliche Demon
...mehr