Ausgewählter Beitrag

Behördenwahnsinn

So, den zweiten Monat 2014 haben wir auch geschafft bekommen und geschafft hat auch die Rentenversicherung einen Bescheid zu schicken. Natürlich lehnen die alles mögliche ab. Man kann ja vor das Sozialgericht gehen. Als wenn man nicht wüsste, dass das ein K(r)ampf ohne Ende wird. Da können nun vier Ärzte geschrieben haben, dass beim Grizzly kurz vor Zwölf ist. Interessiert die nicht. Tja, man ist eben stinknormaler Bürger und keiner der oberen Zehntausend. Pech eben!

Wir hatten heute zur Erheiterung die Patentante von Sally zu Besuch. Hat echt Spaß gemacht und so langsam schimmert auch durch, dass die Patentante sich auch wieder einen Hund holen wird. Sie klappert schon die Tierheime ab, weil klar ist, dass es ein armes Seelchen sein muss, welches ein neues Zuhause bekommt. Zudem kann man auch dann davon ausgehen, nicht irgendeine böse Überraschung zu erleben.
Mittlerweile ist das ja so eine Sache mit den Rassehunden. Da fudeln auch die Züchter und wissen, dass Mensch eben auf süße Welpen steht.

Karneal wird ruhig bei uns. Allein schon wegen Sally, die gestern schon die Krise bekam, als eine Ratte und eine Katze hinter uns liefen. Was Hund nicht kennt und für eigenartig hält ..

Nun ja .. auf in den nächsten Monat!


Pfoten-Anekdoten 28.02.2014, 22.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Jutta

Hallo und erst mal schöne und freundliche Grüsse - unbekannterweise von einer stummen Mitleserin - sehr kommentierfaul....

Ich wünsche den 2- und 4-Beinern Alles Gute, gute Nerven und bessere Gesundheit und viel Kraft bei allen Euren Behörden- und sonstigen Kämpfen.

Ich hab das mit der Tante gelesen..."evtl. auch wieder ein Hundi"....ich weiss ja nicht wo die Tante/Patentante wohnt...mehr nördlich...südlich....ich weiss auch, dass es wahrscheinlich sehr vermessen ist, da jetzt einfach mal so auf diesen einen Hund hinzuweisen.....die Tierheime sind voll....überall....ich weiss....und alle alle wollen jemand der sie lieb hat..und ich will wirklich nicht aufdringlich sein und nerven.....aber vielleicht passt es ja und die Patentante und "Tosca" (früherer Spitzname Godzilla) sind/wären DAS TRAUMPAAR schlechthin. Vielleicht magst Du und/oder die Tante ja mal gucken.,..."Tosca" ist zwar aus Portugal aber schon seit 2 Jahren in Deutschland...im Norden,,,,in der Nähe von Bremen....so die Ecke.

Kennst Du "das wahre Leben".....der blog von "Susi"aus Portugal??

susips.blogspot.de

wenn es Dich interessiert....der Beitrag über "Tosca" ist zu finden unter der Überschrift "So kann`s gehen" am Freitag, 21. Febr. 14....

Sie "Tosca" scheint eine liebe kleine "Maus" zu sein....die 2 Jahre bei ihrem Frauchen in/bei Bremen lebte und das Frauchen sich nun (aus welchen Gründen auch immer) von ihr trennen muss.

Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit "Susi aus Portugal" , "Kenne" sie auch nur von ihrem blog...glaube aber wirklich dass sie da in Portugal ne ganz tolle Arbeit zusammen mit family/Freunden/Bekannten macht.

So und jetzt hör ich auf....hab wirklich ne Menge geschrieben. Hoffe sehr, dass ich nicht genervt habe, aber die Vorstellung, dass ich vielleicht einem neuen "dreamteam" - Frauchen/Hundi geholfen habe sich zu finden macht mich ganz euphorisch. (bin ganz aufgeregt)

Viele liebe Grüsse

Jutta mit 6 Miezen (natürlich alle kastriert)

Wünsche noch einen schönen, ruhigen und erholsamen Sonntag-Nachmittag und Abend.




vom 02.03.2014, 17.07
Antwort von Pfoten-Anekdoten:

Ich will und kann da nichts sagen, denn ist die Entscheidung von Sallys Patentante. Da wir alle nicht mobil sind, wird das auch nix mit allzu fern im Lande. Zudem ist die Patentante auch nicht mehr die Jüngste un will vernünftigerweise auf ein älteres Semester gehen. 
Die Tierheime hier, bieten auch ältere an, die eine Chance verdient haben, besonders, wenn sie gerade mitten aus einem tollen Hundeleben rausgerissen wurden.
LG  Josi

Sally:



Pünktchen:

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Interne Seiten
Statistik
Einträge ges.: 512
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1192
ø pro Eintrag: 2,3
Online seit dem: 01.01.2008
in Tagen: 4219
Gebt Euren Senf dazu *gg*
Karin:
Das ist ja eine mal eine gute Meldung wegen S
...mehr
BergfalkeR:
Auch wenn es nicht tröstet, zu wissen, warum
...mehr
Gudrun:
Wie schön, dass Sally wenigstens das Schlimms
...mehr
19sixty:
Ich freue mich wie Bolle, dass Sally keinen T
...mehr
Amy:
Das freut mich sehr, daß Sally keinen Tumor h
...mehr
Ocean:
Oh Mist ....ich fass es nicht, bin total gesc
...mehr
19sixty:
Alles liebe und Gute für Sally. Viele liebe K
...mehr
BergfalkeR:
Ich drücke die Daumen, dass es nicht schlimme
...mehr
Karin:
Das hat gerade noch gefehlt! Man macht sich s
...mehr
Gudrun:
Ach, du meine Sch… Öfter mal was Neues. Ihr h
...mehr