Ausgewählter Beitrag

3. Advent 2017 in Esens

Wir waren ja heute zum Adventskaffee eingeladen und sind fröhlich durch Esens gerutscht. Also mehr die Zweibeiner, ich habe mich gut halten können. Es geht doch nichts über einen Vierpfoten-Antrieb mit Plüsch dran. Das hilft bei Eis sehr gut. Auf jeden Fall traf ich dann heute mit Pico und Einstein zusammen. Letzterer ist ja immer komplett aus dem Häuschen wenn er mich sieht. Er will, so klein wie er ist, mir auch immer seine Liebe zeigen. Da musste ich dann mal kurzfristig meine weißen Zähnchen zeigen, denn ich bin keine Hundedame für eine schnelle Nummer. Nö, bin ich nicht. Das ging dann fröhlich hin und her und irgendwann dann, hatte auch Steini begriffen, dass er mich in Ruhe lassen soll. Dafür schaute er dann Josi und den Grizzly immer so merkwürdig an. So als wolle der sagen "könnt ihr der Sally nicht sagen, dass ich sie furchtbar liebe?" Haben die Zweibeiner dann aber seinlassen. Sollte ja nichts unterm Tisch passieren, was bei Kaffee und Kuchen hätte stören können. Pico schaute immer nur und dann legte der sich auch noch in seinen Korb um zu pennen. Hm, Beschützer geht aber anders. Da muss ich noch einmal ein ernstes Wort mit ihm reden. Wir Hunde haben weder Kuchen noch Kekse oder Kaffee bekommen. Dafür haben wir auf der Terrasse das schmackhafte Wasser aus dem Blumenpott gesoffen. Schmeckte besser wie das Wasser aus dem Napf von Pico, wleches aber laut Aussage von Pico's Frauchen dasselbe war. Hm, ich finde frisches Wasser an frischer Luft irgendwie besser. Ja, und dann haben wir Hunde im Gänsemarsch den Rasen abgesteckt. Muss ja jeder seine Marke über die des anderen setzen. Und ja toll, wie ich da auf drei Beinchen stand, gackerten Josi und Bettina los. Wie sollte ich das denn sonst am Gartenzaun hinbekommen? Eben! Als wir uns zurück nach Hause begaben, war das eine einzige Rutschpartie. Ist aber alles noch einmal gut gegangen. Den Kopf geschüttelt haben wir alle, wie ein Auto mit Vollgas über die vereiste Straße schoß. Der Radfahrer war auch nicht ohne. Wie kann man denn bei vereisten Wegen, sich auf einen Drahtesel schwingen? Naja, auf jeden Fall freue ich mich schon auf Donnerstag, denn da bekomme ich wieder Besuch von Pico. Mir doch egal, dass der Besuch eigentlich für den Grizzly kommt, weil der ja unbedingt so kurz vor Heilig Abend noch Geburtstag feiern muss. Haha, und ich weiß was er geschenkt bekommt. Ich sage aber nix, Ehrenwort!

Pfoten-Anekdoten 17.12.2017, 19.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Birgit

Puh, so glatt, das ist echt nicht ohne. Bei uns scheint aber grad der Frühling ausbrechen zu wollen, oder so ähnlich. Soll mir recht sein, ich mag das Eis nicht ;)

Hat der Grizzly gestern bzw. heute Geburtstag? Herzliche Glückwünsche und alles Gute für ihn!

Ganz liebe Grüße, und ich wünsch Euch schöne Weihnachtstage ..wir lesen uns aber vielleicht noch bis dahin *winke"
Birgit

vom 22.12.2017, 14.46
2. von 19sixty

Sorry, die Überzieher sind nicht aus Frottee, sondern aus Microfaser.

vom 17.12.2017, 19.55
1. von 19sixty

Da sollte Josi sich vielleicht ein paar Plüschsocken besorgen, damit sie besseren Halt findet. Ich habe so ein Paar Frottee-Schuhüberzieher, die tun es bei Glatteis ganz gut.

Liebe Grüße

vom 17.12.2017, 19.52
Sally:



Pünktchen:

2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Interne Seiten
Statistik
Einträge ges.: 539
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 1273
ø pro Eintrag: 2,4
Online seit dem: 01.01.2008
in Tagen: 5083
Gebt Euren Senf dazu *gg*
19sixty:
Schön, dass es den Fellnasen gut geht.Hoffen
...mehr
Johanna:
Erstens kommt es anders, und zweitens als man
...mehr
19sixty:
Murphys Gesetz!Ich wünsche Euch alles, alles
...mehr
Ocean:
Hey :) schön, dich mal wieder zu lesen, ich
...mehr
Johanna:
Ich schließe mich 19sixty an.Alles Gute im n
...mehr
19sixty:
Gerade erst habe ich entdeckt, dass Du hier w
...mehr
Johanna:
Alles Gute weiterhin.Irgendwann ist einfach m
...mehr
BergfalkeR:
Ich wünsche euch alles Gute. Passt auf euch
...mehr
19sixty:
:gassigehen: Solange das Ungetüm pupst, fun
...mehr
Gudrun:
Aber kein Präsident hat auf friedliche Demon
...mehr