Ausgewählter Beitrag

10 Jahre "Pfoten-Anekdoten"

Na toll, das haben wir ja gestern tatsächlich verpennt. Hätten doch noch einen Grund gehabt, eine ordentliche Party steigen zu lassen. Vor 10 Jahren war Josi auf die Idee gekommen, sich die Domain "Pfoten-Anekdoten" zu sichern. Sicherlich gibt es den ein oder anderen, der sehr viel mit Hunden zu tun hat und sich immer noch ärgert, dass er passend zum Programm nicht auch die Homepage haben konnte und kann. Im Grunde gibt es die Pfoten-Anekdoten ja auch schon viel länger, waren damals nur eine Rubrik in der Dichterklause. Selbst Rover, die im Jahr 2007 verstarb, wurde mit Söckchen (verstorben 2006) schon verewigt. Frauchen schreibt ausschließlich die Sachen nieder, die uns persönlich betreffen oder aber Bekannten und Freunden mit den Flusen. Sie macht sich in keiner Weise über andere lustig und spielt sich auch nicht als "weiß alles" auf. Es kommen dann und wann auch mal seltsame Maulwürfe und ihre Hügel zur Sprache. Oder aber, wie schon geschehen, wird ein Monolog zweier Grillen niedergeschrieben. Die Pfoten Anekdoten sind aus der puren Freude an uns Fellnasen entstanden. Wie Josi damals zum ersten Mal einen Blog hatte und nicht wusste, was sie da überhaupt schreiben solle, kloppten sich unterm Tisch Rover und Söckchen um den Tennisball. Josi übertrug den Kampf live und das war dann die Geburtsstunde der Seite. Wir, ähm Frauchen macht natürlich weiter und wird von meinem heldenhaften und den schrulligen Taten von Pünktchen berichten. Für alles andere, hat die Dame ja eine andere Seite. Hier soll es haarig, flusig zugehen. Wir bedanken uns für Eure Treue und freuen uns auf mindestens weitere 10 Jahre mit chaotischen Zweibeinern und Fellnasen, die darüber nur den Kopf schütteln können.

Pfoten-Anekdoten 02.01.2018, 11.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Helga F.

Nach 10 Jahren entdecke ich nun diesen tierisch-lustigen Blog, na besser spät als garnicht.
Leider sind ja meine beiden Hunde und Katze schon über die
Regenbogenbrücke gegangen, aber im Herzen unvergessen.
Werde gern mal hier bischen am tierischen Leben teilhaben.
Alles Liebe
Helga


vom 03.01.2018, 13.47
Antwort von Pfoten-Anekdoten:

Moin von der See und herzlich willkommen.
5. von gerda f

Kinder wie die Zeit vergeht.Klicke immer wieder gerne eure Seite an.Ganz liebe Grüsse und alles Gute für deine Zweibeiner. :friesengruss:

vom 02.01.2018, 23.41
Antwort von Pfoten-Anekdoten:

Moin, und wir freuen uns immer wieder, wenn wir Lebenszeichen von unseren Lesern bekommen. GLG
4. von Martina

Auf die nächsten zehn Jahre :kaffeetrinken:

Ich komme immer wieder gerne bei euch vorbei. :gassigehen:

Liebe Grüße, Martina

vom 02.01.2018, 20.38
Antwort von Pfoten-Anekdoten:

Moin Martina, das freut uns und so wie ich das sehe, geht uns das Material auch nicht aus. Irgendwas ist ja immer. GLG
3. von 19sixty

Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Auf die nächsten mindestens zehn Jahre.

Liebe Grüße

vom 02.01.2018, 14.40
Antwort von Pfoten-Anekdoten:

Hallo, aber mindestens. Hoffen doch alle, dass das hier noch klappt. GLG
2. von Linda

Ich werde das wohl nie mehr schaffen, so viele Jahre an EINEM Blog zu bleiben und da zu bloggen. Ich weiß nicht, wie viele Blogs ich in den ganzen vielen Jahren nun schon hatte ... öhöm ... :lachen:
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Bloggen!
Liebe Grüße Linda :kaffeetrinken:

vom 02.01.2018, 13.52
Antwort von Pfoten-Anekdoten:

Also, wenn es Dich beruhigt: Es hat ja auch gedauert, ehe die Pfoten-Anekdoten kamen. Bis dahin gab es ja auch verschiedene Seiten. Aber hier diese, liegt uns sehr am Herzen. GLG
1. von Birgit

Herzlichen Glückwunsch zum Zehnjährigen :-) ja, mindestens so lange les ich schon bei deinem Frauchen, und immer gerne, die tierischen Anekdoten. Ich freu mich auch auf mindestens zehn weitere gemeinsame Blogjahre und viele neue Geschichten.

Liebe Grüße zu Euch, und dicke Schmuser für dich und Pünktchen
Birgit

vom 02.01.2018, 12.23
Antwort von Pfoten-Anekdoten:

Moin, wir machen weiter, bei Regen,Sonne und auch Wind in den Haaren, ähm im Fell. Wer ein Tier hat, dieses im Blick hat, erkennt eben mehr und schreibt es dann nieder. Gut, nicht jeder, aber hier ist es so. Kuschler an Greta und Grüße an Dich.
Sally:



Pünktchen:

2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Interne Seiten
Statistik
Einträge ges.: 333
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 736
ø pro Eintrag: 2,2
Online seit dem: 01.01.2008
in Tagen: 3669
Gebt Euren Senf dazu *gg*
19sixty:
Genau so war das Wetter bei uns, und morgen s
...mehr
Birgit:
Puh, also so ein Wetter braucht echt niemand,
...mehr
19sixty:
Freut euch auf den Urlaub, Ruhe und Abwechslu
...mehr
Birgit:
Ruhe ist ganz sicher genau das Richtige jetzt
...mehr
Birgit:
Moin zu Euch an die See :-)das kann ich mir g
...mehr
Linda:
Na ja, ohne Gegenleistung geht auch nicht. Nö
...mehr
Emma:
Wird ja bald Sommer Wuschel-Sally...dann brau
...mehr
19sixty:
Maulkorb ist doof. Kann ich verstehen. Du sch
...mehr
Birgit:
....Das mit dem fiesen Spiel kann ich nur unt
...mehr
Martina:
Kann ich gut nachvollziehen. Keiner von uns w
...mehr